Newsflash

Das Corona-Virus hat auch Auswirkungen auf uns, keine Frage und auch wir müssen den Verordnungen Folge leisten. Das geplante Konzert "Die vier Elemente" ist abgesagt. Alle Möglichkeiten zum Auftritt sind mit der Hygieneverordnung und mit dem Gesundheitsschutz für unsere Gäste, aber auch für die Sänger*innen nicht durchführbar. Schon im Frühjahr hat unser Dirigent Jürgen Jäger die Leitung des Chores abgegeben, wir sind dankbar für die Zeit mit ihm, die Lieder und Auftritte. An dieser Stelle nochmals vielen Dank, Jürgen!

Mit der neuen Dirigentin Florence Awotula haben wir den Probenbetrieb wieder aufgenommen, allerdings mit viel Abstand und geöffneten Fenstern bzw. vermehrtem Lüften. Es wird ein neues Programm geben, neue Lieder werden einstudiert und Florence macht mit uns in Registerproben Stimmbildung.

WICHTIG: KEIN PROBENBETRIEB WÄHREND PANDEMIESTUFE 3! Solange der Virus Baden-Württemberg in Schach hält, sind wir vernünftig und verzichten auf gemeinsame Proben.

Wir hoffen, die Zeit mit Corona-Einschränkungen geht vorüber und wir können wieder vor Publikum singen.

Neue Sänger

Egal ob Tenor, Bariton oder Bass, neue Sänger sind jederzeit willkommen.

Komm einfach mal an einer Probe vorbei.

 

Dienstag 19:45 Uhr bis 21:30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus (Untergeschoß) Kirchbühlweg 12, 78736 Epfendorf.

Neue Sängerinnen

Egal ob Sopran oder Alt, neue Sängerinnen sind jederzeit willkommen.

Komm einfach mal an einer Probe vorbei.

 

Dienstag 19:45 Uhr bis 21:30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus (Untergeschoß) Kirchbühlweg 12, 78736 Epfendorf.

Willkommen beim Gsang'n'Fun

Herzlich willkommen auf der Homepage des Gesangverein Frohsinn Epfendorf 1874 e.V. Wer nach "Gsang'n'Fun" sucht, ist hier richtig, dies ist der Chorname und gleichzeitig Programm.

Auch wenn wir einen Altersschnitt jenseits der 40 haben, so sind wir in Kopf und Herzen doch jung geblieben. Hervorgegangen aus einem Gospelchor, sind wir heute ein moderner Popchor und haben ein breites Repertoire. Unser Ziel ist es, jedes Jahr ein Programm auf die Beine zu stellen und damit mehrere Auftritte zu machen.

In 2018 lag der Fokus auf Südamerika / Lateinamerika. Höhepunkt war der gemeinsame Auftritt mit der bolivianischen Band SACAMBAYA und den Crazy Voices aus Schiltach.

Für 2020 planten wir ein neues Programm mit den vier Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft. Dieses mussten wir leider coronabedingt auf Eis legen.

Die Planung für 2021 ist aktuell noch offen. Wir müssen sehen, wie lange die Coronakrise andauert und ab wann wir uns und unsere Gäste wieder mit neuen Liedern erfreuen können.

Was wir schon alles gemacht haben:

  • Gospel
  • "Unterwegs" - Lieder über Mobilität, Fortbewegung und Ortsveränderung
  • "Edgar Allen Poe" - Lieder zu Texten von Edgar Allen Poe zur Musik von Alan Parsons Project
  • "Liederschlag"- Lieder zum Thema Regen
  • "Lindenbaum" - Volkslieder von Friedrich Silcher in sehr modernem Gewand
  • "Liebeslieder" - Schnulzen und Humoreskes über die Liebe
  • BeeGees - Popsongs und Balladen der australischen Brüder Gibb
  • Beatles - Songs der Pilzköpfe aus Liverpool
  • Abba - Unvergessliche Songs der schwedischen Supertrooper-Stars
  • Madrigale - altenglische Liebeslieder

Diese Liste ist weder chronologisch noch vollständig. Es fehlen so viele Stücke, z.B. Lieder von Nena (NDW), von Herbert Grönemeyer, von Reinhard Mey, von Air Supply, von Michael Jackson, vom Film "Sister Act" und vieles mehr.

Kontaktdaten

Gesangverein "Frohsinn" Epfendorf 1874 e.V

Gabriele Sauerland
Staufenstrasse 19
78667 Villingendorf
Tel. +49 (0)741 3488760
erster.vorstand@gesangvereinepfendorf.de

Renate Frommlet
Alte Steige 3
78736 Epfendorf-Talhausen
Tel: +49 (0)7404 439
erster.vorstand@gesangvereinepfendorf.de

Christel Kicherer
Am Märchenwald 11
78736 Epfendorf
Tel: +49 (0)7404 1406
erster.vorstand@gesangvereinepfendorf.de

Copyright (c) 2018ff by Gesangverein "Frohsinn" Epfendorf 1874 e.V. . All rights reserved. Copyright (c) 2018ff durch Gesangverein "Frohsinn" Epfendorf 1874 e.V. . Alle Rechte vorbehalten.