Herzlich Willkommen auf meiner Homepage! Kontaktieren Sie mich gerne für weitere Informationen.

Das Singen ist ein Ausdruck unserer ureigensten Gefühle. Durch meinen Gesang möchte ich Menschen berühren, Geschichten erzählen und Emotionen wecken.

Im Liedgesang, einer besonders persönlichen Kunstform, taucht man in unterschiedliche Welten ein. Die Lieder sind eine Momentaufnahme, in der Poesie und Musik verschmelzen und in der man auf eine kleine musikalische Reise geht. Die Themen sind zeitlos: Liebe, Schmerz, Hoffnung, Sehnsucht.

Neben dem Liedgesang bin ich überwiegend im Konzertbereich aktiv. Ich singe Messen, Kantaten, Oratorien, kammermusikalisch, im Ensemble – die Vielfalt und Abwechslung des Repertoires gefallen mir.

Außerdem entwickele ich gerne eigene Konzertprogramme, wie den Liederabend mit Werken von Komponistinnen, oder das Programm „Around the World in 80 Minutes“.

Im pädagogischen Bereich bin ich aktiv als Gesangslehrerin, Stimmbildnerin bei Chören und als Chorleiterin. Dieser Bereich ist mir ebenfalls wichtig, und ich freue mich, auf diese Weise die Freude am Singen weitergeben zu können.

Zum Newsletter anmelden

Wenn Sie auf dem neusten Stand bleiben möchten, können Sie hier meinen Newsletter abonnieren.